Turnabteilung feiert 55-jähriges Jubiläum – Anneliese Schaller 28 Jahre Abteilungsleiterin

SV Gablingen - Turnen 55 Jahre und Weihnachtsfeier 20.12.2023
Vorsitzender Hasan Anac (rechts) und Vorstandmitglied Helmut Plöckl ehren Anneliese Schaller

Im Rahmen einer stimmungsvollen Weihnachtsveranstaltung hat die Turnabteilung des SV Gablingen auch ihr 55-jähriges Jubiläum gefeiert. Mehr als die Hälfte dieser Zeit – 28 Jahre – leitete Anneliese Schaller die mit rund 330 Mitgliedern größte Abteilung des Vereins mit vielen unterschiedlichen sportlichen Angeboten. Für ihr großes Engagement in der langen Zeit ehrte und lobte sie der Vereinsvorsitzende Hasan Anac. Immer wieder lässt sie sich etwas Neues einfallen, wie die Gesundheitsförderung für ältere Menschen „Aktiv und Fit“– auch AuFleben genannt – ab Januar.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch den Übungsleiterinnen der verschiedenen Sparten für ihren Einsatz mit einem großen Blumenstrauß gedankt. Viel Unterhaltung war an diesem Abend auch geboten. So gab es mehrere weihnachtliche
Geschichten und Gedichte. Mit der musikalischen Begleitung von Manfred Walenta wurden natürlich auch Weihnachtslieder gesungen. Ein Highlight war der Auftritt der „Linedance- Gruppe“ der Turnabteilung mit mehreren Tänzen.

Für das leibliche Wohl sorgte ein großes Büffet. Pikante und süße Leckereien hatten die Turndamen dafür mitgebracht. Natürlich durfte auch der Glühwein bei dieser gelungenen Weihnachtsfeier nicht fehlen. Am Ende konnten sich alle ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.

Bericht und Bild:
Walter Trettwer