Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2024

SV Gablingen - Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2024

Am Samstag, 06.01.2024 fand wieder die diesjährige Vereinsmeisterschaft in der Abteilung Tischtennis des SV Gablingen statt. Als Gäste und Hobbyspieler hatte die Abteilung Tischtennis die Schmutter Darter des SV Gablingen eingeladen. Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen zugelost, bei der sich pro Gruppe die besten 3 Spieler für die KO-Phase qualifizieren konnten.

Nach der Gruppenphase der Einzelspiele wurde einem Vereinsspieler ein Hobbyspieler für das Doppel zugelost. Anschließend wurden die Spiele in KO-Runden ausgespielt. Am Ende konnten sich Manfred Schmid und Michael Geißler den Doppel-Vereinsmeistertitel sichern.

Danach ging es mit der KO-Phase im Einzel weiter. Nach insgesamt über 5 Stunden Tischtennissport konnten sich Manfred Schmid und Bernhard Schöppl bis ins Finale vorkämpfen. Zunächst stand aber noch das Spiel um Platz 3 zwischen Thomas Plöckl und Melih Karaca an. In diesem Match konnte sich Thomas Plöckl knapp nach 5 Sätzen den 3. Platz sichern. Anschließend fand das Finale als letztes Match des Tages statt. Darin konnte sich Manfred Schmid den Einzel-Vereinsmeistertitel nach 3:0 Sätzen sichern.

Nach dem Finale wurden die Siegerehrungen durchgeführt und der Abend mit einem gemütlichen Zusammensein und einer guten Brotzeit abgeschlossen. Ein großer Dank gilt dem Organisator und Abteilungsleiter Manfred Schmid. Ebenfalls ein großer Dank gebührt dem Turnierleiter Thomas Taubenberger.

Bericht und Foto:
Thomas Plöckl